Planaistr. 4, Schladming +43 3687 61248 +43 664 36 30 909

      Traditioneller "Berggasthof Jager"
      Schladming-Fastenberg-Planai, Erbaut 1957.


      Berggasthof Jager wurde 1957 in Holz-Riegelbau auf 1320m Höhe errichtet. Anfang der 1960er Jahre verfügte der Fastenberg bereits über einen hauseigenen Schlepplift.

      Von 1999 bis Mitte 2004 war Berggasthof-Jager verpachtet.

      Ab 2004

      Vor allem dem einzigartigen Panoramablick der gesamten Planai, romantische, ruhige Alleinlage wo auch die Piste und Wanderweg 779 auf die Sonnenterrasse führen, bewog mich Brigitte Gerold den Berggasthof-Jager wieder herzurichten , und zum neuerlichen " Leben" zu erwecken.

      Liebevoll mit viel Gefühl zur Natur und erhalt des nätürlichen " urigen Holzhauses " war und ist immer mein bestreben bis heute.Es wurden komplett in allen  Zimmern sanitäre Anlagen eingebaut, neue Zimmer und auch Appartments wurden zusätzlich in Holzriegelbau errichtet. Das Urige,heimliche Flair ist damit erhalten geblieben. 

      Von allen Gästen wurde das hoch geschätzt und gerne angenommen.Um im Außenbereich das einzigartige Bergpanorama für die vielen Gäste ermöglichen zu können, wurde eine große Panorama-Sonnenterrasse mit den einzigartigen Ausblick gebaut.

      2012 & 2013

      Es wurde weiter unter meiner Führung ein  Um- und Anbau der jetzigen neuen Panorama-Zimmer getätigt, was nur im Zuge der 2013 SKi-WM in Schladming möglich war.

      Die Panorama-Doppelbettzimmer wurden großzügig im Wohnbereich mit TV und Sat, sowie jeweils mit 2 großen Balkonen errichtet, um diesen einmaligen, freien Panorama-Blick geniesen zu können. Zusätzlich erhielten diese Panoramazimmer, ein großes Bad, mit Wellnissdusche, WC und Fenster, mit Panorama-Blick.

      Im Erdgeschoß wurde ein großer Wintergarten (mit wunderschönen Pflanzen und Blumen ) für unsere Gäste errichtet, wo man das Frühstück geniesen kann.!Hausgäste, Skifahrer, Wanderer können auch dort jetzt diesen Ausblick geniesen, auch wenn das Wetter auf der Terrasse es nicht zuläßt.

      Auch an Geh-Behinderte und Rollstuhlfahrer wurde gedacht, es wurde eine eigene Einfahrt im Wintergarten gebaut, so dass sie auch die Möglichkeit haben diese einzigartige Aussicht auf das gesamte Dachstein-, Tennengebirge-, Bischofsmütze-, Hochkönigmassiv genießen zu können.

      Auf dem Terrassenbereich wird mit urigen Baumstämmen ein (Freisitz) erstellt, wo auch ein großzügiger Eingangsbereich eingearbeitet worden ist. Die Planaistr. führt direkt zum Berggasthof-jager, auf den ebenfalls ein neuer großer Parkplatz direkt vor dem Wintergarten geschaffen worden ist.

      Seit 01.09.2017

      Berggasthof-Jager wird in eine GmbH umgewandelt, wo Ich dann im Juli 2020 als Geschäftsführerin und Besitzerin den Berggasthof-Jager übernommen habe.

      Heute verfügen Wir über 13 Zimmer,Suiten und Apartments für ca 25 Personen.


      Ich freue mich sehr wieder voll und ganz für meine Gäste da sein zu dürfen.

      Brigitte Gerold (Geschäftsführerin) vlg.Jager

      Email

      Gerne können Sie über dieses kurze Formular Kontakt mit uns aufnehmen.

      Wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht!

      Kontakt

      Berggasthof Jager GmbH
      Brigitte Gerold
      Planaistr. 4
      8970 Schladming Fastenberg

      Tel. +43(0)3687 61248
      Mobil +43(0)664 36 30 909

      Rezensionen

      4 out of 5 stars
      posted vor 3 Wochen

      Tolle Lage, schade dass wegen Personalmangel die Küche nur nach Vorbestellung besetzt wird.

      4 out of 5 stars
      posted vor 3 Wochen

      Der Gasthof hat sehr gute Lage direkt auf der Piste. Die Besitzerin war bereit, alle unseren Wunsche zu erfullen. Der Fruhstuck war sehr gut, jedoch die besten waren die frischen Semmeln :-). Im...

      4 out of 5 stars
      posted vor 9 Monaten

      Die Kellnerinnen, die erst verschlafen wirkten, waren aufmerksam und fragten, ob es noch etwas sein darf und man zufrieden sei. Das Getränk war lecker, der Preis normal und die Wartezeit völlig...

      4 out of 5 stars
      posted vor einem Jahr

      Wir hatten eine schöne Skiurlaubswoche bei gutem Essen, gemütlichen Zimmern und netter Bedienung. Es ist ein kleiner Privatbetrieb, der wegen Personalmangels etwas langsamer arbeitet. Wirtin...

      3 out of 5 stars
      posted vor einem Jahr

      Zimmer war so lala, die Betten knallhart, das Schlafsofa eine windige Angelegenheit. Der Bewegungsmelder im Bad kaputt, ging sowohl tags, als auch nachts alle paar Minuten von alleine an und aus. Die...

      Datenschutzerklärung akzeptieren*